20.10.2014 20:00

"Drüben, im Keller - Geschichten aus dem Fundus"

"Vorbemerkung

Ich glaube, in jeder Familie,
in jedem Leben passieren viele witzige, berührende Geschichten; Geschichten,
die zu erinnern  und festzuhalten sich
lohnt;

ich hab' eines Abends -
inspiriert vom laufenden Gespräch - laut gedacht:

" ... das erinnert mich - wie
komm' ich da jetzt drauf - an die weißen Pfirsiche..." - und habe die
Geschichte erzählt. Das lachende Gegenüber hat dann angeregt, das Ganze
aufzuschreiben;

andere Texte sind für andere
Anlässe, Lesungen, Veranstaltungen, oder aus anderen Anlässen, persönlichen,
Zeitpunkten, Festen, auch als Reflexionen, entstanden.

Im Schreiben und im Lesen
stelle ich immer wieder erstaunt fest, welche Details sich unauslöschlich in
eine Erinnerung brennen, ich bin sicher, viele kennen das!

Aufgeschrieben, gesammelt und
nach ihrer "eigenen" Wahl gereiht finden sich nun einige Geschichten - zum Teil
mit veränderten Namen - in dieser Zusammenstellung, die Eingeweihte berühren,
Berührendes aufbewahren und alle, die sie lesen oder hören, unterhalten und
inspirieren soll.


Irene Pollak, 2011-2014, Wien"


—————

Zurück


Kontakt

Mag. Irene Pollak - PollySHOP

Postfach 14
Wien
1024


+43.676.347.39.63